Super Fest der Feste in Hannover

Fete de la Musique
© Gerd Ksinsik

Hannover. Das war es wieder einmal. Die Fête de la Musique 2023. Eine tolle Stimmung, bestes Wetter und die Stadt war berstend voll von Besuchern.
Auf 40 Bühnen brachten über 1000 Musikern die Innenstadt von 15 Uhr bis 23 Uhr zum Klingen.
Und das alles völlig kostenlos. Ein tolles Fest für die Bürger und Besucher.

Dabei gab es völlig unterschiedliche Musikrichtungen und Darbietungen.
Jazz, Popmusik, harter Rock, Salsa, Tango, Volksmusik, Bläsergruppen, Chöre und Tanzgruppen.
Das Fest ist eines der beliebtesten Veranstaltungen in Hannover, bestätigt die Kulturdezernentin der Stadt Hannover, Konstanze Beckedorf. Seit vielen Jahren findet es immer jeden Sommer statt.

Unterstützt wurde die Fête de la Musique 2023 wieder von einer Vielzahl an Freiwilligen und ehrenamtlichen Helfern sowie viele Unternehmen.

Sehr gut war/ist auch die Programmübersicht auf der Homepage www.fete-hannover.de.

Wie gut das Fest wieder angekommen ist, macht der riesige Andrang deutlich.
Alle Altersgruppen waren vertreten und eine gewaltige Zahl an Fahrrädern zeigte, dass die Stadtbewohner sich besonders angesprochen fühlten.

Das warme Wetter, die viele Musik und die tolle Stimmung ließen die Getränke gut schmecken und es war eine rund herum gute Party.

 

Print Friendly, PDF & Email