„Hier arbeite ich gern“

Salim bei Konzept

Da ist er, der neuer Mitarbeiter bei der Firma Konzept Immobilien GmbH in Minden. Auf der Suche nach einer Firma, wo er seinen Wunschberuf Immobilienkaufmann lernen könnte, hat er sich von seiner Praktikumszeit für einen dauerhaften Verbleib entschieden.
Mitarbeiter Konzept Immobilien GmbHIn Kooperation mit einem Bildungsträger macht er hier nun seine praktische Ausbildung, was sich geradezu anbot, ist das Unternehmen doch auch Ausbildungsbetrieb.

Sein Entschluss steht nach vier Monaten schnell fest: „Hier möchte ich gerne bleiben“.
Eine sehr junges Team in einer Alten Firma mit einem super Arbeitsklima.

Die Immobilienfirma Konzept Immobilien GmbH hat ihren Schwerpunkt auf die Verwaltung von Immobilien gelegt, insbesondere die WEG – Verwaltung.
Aber auch die Vermittlung des Verkaufs von Immobilien gehört zum Kerngeschäft.
Seit 1988 ist das Unternehmen am Markt und hat sich einen Namen gemacht mit seiner qualitätsvollen Arbeit. Der Geschaftsführer Carl Buschmeier: „entweder richtig oder gar nicht“. Daher wird auch nicht jedes Objekt oder jede Wohnungseigentümergemeinschaft das sich anbietet, auch angenommen. Wenn es nur um den Preis geht, ist das Unternehmen nicht mehr dabei. Das wissen auch die vielen Kunden zu schätzen, die wissen, dass Qualität nun einmal nicht billig zu haben ist. Schließlich wollen die Mitarbeiter auch angemessen bezahlt werden bei dieser sehr anspruchsvollen und anstrengenden Arbeit.
Aber es macht Spaß, da die Eigentümer und Kunden die Arbeit und den Service schätzen und das auch zum Ausdruck bringen.

Salim Yilmaz: „Hier merke ich jeden Tag, wie viel Wissen und Können notwendig ist bei diesem Beruf und was ich hier toll vermittelt bekomme. Auch die Unterstützung der Kollegen ist so wie man sich das wünscht“.

Schön, dass er da ist, freuen sich die Mitarbeiter, denn das Unternehmen ist dabei zu expandieren und da sind gute weitere Mitarbeiter gefragt.
Insbesondere die bereits angefragten und zugesagten Verwaltungen bestätigen diesen guten Weg und den Qualitätsanspruch.

Hier werden die Kunden gehört und beraten, feste Besuchs- und Telefonzeiten sorgen dafür, dass immer jemand für die Kunden da ist.
Auch der Abrechnungssektor und die Baumängelbeseitigung ist für die Kunden wichtig. Deshalb auch fühlen sie sich hier in guten Händen und Salim Yilmaz ist dabei die helfenden Hände zu vermehren.
Geschäftsführer Carl Buschmeier: „ Wir sind froh, dass er da ist und vor Allen auch, dass er bleibt. Das bestätigt auch Jan Kleimeier, ein weiterer Mitarbeiter und Teil in der Youngstertruppe: „Wir kommen gut klar und ich freue mich, dass er auch bleibt“.

Print Friendly, PDF & Email