Cristiano Ronaldo ist Weltfußballer 2013

Zürich. Am gestrigen Abend ist Christiano Ronaldo zum FIFA-Weltfußballer des Jahres 2013 gekürt worden. Zur Wahl berechtigt waren diverse Medienvertreter sowie die Trainer und Kapitäne aller in der FIFA vereinigten Nationalmannschaften.

Bei der Wahl verwies Ronaldo sowohl Lionel Messi wie auch Franck Ribery vom amtierenden Champions League-Sieger Bayern München auf die Plätze.

 

Für ihn ist es der erste Titelgewinn des erst 2010 eingeführten Pokals, da in den vorherigen Jahren immer jeweils Lionel Messi die Trophäe mit nach Hause nehmen durfte. Christiano Ronaldo hat jedoch schon 2008 den Vorgängerpreis des FIFA Ballon d’Or für sich entscheiden können.

 

Bei den Damen wurde die deutsche Nationaltorhüterin Nadine Angerer zur Weltfußballerin gewählt. Mit dem Titel Trainer des Jahres 2013 dürfen sich nun Jupp Heynckes bei den Herren und Silvia Neid bei den Damen schmücken. Für Heynckes ist die Auszeichnung der würdige Schlusspunkt seiner Trainerkarriere, welche mit dem Triple-Sieg mit Bayern München letzten Sommer ihren Höhepunkt hatte. Silvia Neid konnte sich bereits im Jahr 2010 über diese Auszeichnung freuen.

 

Bildquelle: By Fanny Schertzer (Own work) [CC-BY-SA-3.0 (http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0)], via Wikimedia Commons
Print Friendly, PDF & Email

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*