Sommerferien noch nichts geplant? Noch Restplätze bei Mindener Ferienmaßnahmen vorhanden!

Minden. Sommerferienspiele in Minden sind schon seit Jahren ein beliebtes Angebot. An verschiedenen Standorten im gesamten Stadtgebiet können Kinder im Alter von 6 bis 13 Jahren ihre Ferien sinnvoll gestaltet verleben. In der Zeit vom 07.-18.07. oder 04.-15.08. bieten unter anderem die Teams im Jugendhaus Alte Schmiede jede Menge Spaß, Action und Ausflüge für Daheimgebliebene. Hierfür sind noch Anmeldungen möglich. Auch im Gemeindehaus Leteln sind noch Plätze für die turbulenten Sommeraktionen in der Zeit vom 07.-18.07. jeweils von 10.00 bis 17.00 Uhr frei.

 

Anmeldungen nimmt das Jugendhaus Alte Schmiede für seinen Standort unter Tel. 9726757 oder das Kinder-und Jugendkreativzentrum Anne Frank unter Tel. 880152 für Leteln entgegen. Bei Bedarf können für diese Maßnahmen auch Frühbetreuungen ab 07.30 Uhr zu gebucht werden.

 

Auch im Anne Frank können sich noch die Kinder und Eltern melden, die in der Woche vom 21.-26.07. einmal Zirkusluft mit dem Zirkus Peppino Poppollo schnuppern möchten. Täglich von 13.00-17.00 Uhr steht Akrobatik, Jonglage, Clownerie und vieles mehr in den Räumen des Kinder- und Jugendkreativzentrums auf dem Programm. Diese schon legendäre Zirkuswoche findet natürlich in einer tollen Vorstellung ihren Abschluss.

 

Die etwas älteren Kinder und Jugendlichen können in den Sommerferien mit dem Anne Frank in das Hüttendorf in die Bückeberge verreisen. Die Teenagerfreizeit für 12-15 jährige findet vom 28.07.-01.08. statt. Nach einem Kennenlernnachmittag im Kinder- und Jugendkreativzentrum geht es in das Jugendfreizeitcamp, wo auf die Gruppe ein kunterbuntes Programm wartet.

 

Wem das jedoch noch nicht weit genug von der Heimat entfernt ist, hat auch noch die Möglichkeit mit der Stadt Minden auf die schöne niederländische Nordseeinsel Ameland zu fahren und dort seinen Sommerurlaub zu verbringen.

 

Die Amelandfreizeiten der Stadt Minden in Zusammenarbeit mit der Stadt Porta Westfalica sind ein Garant für ein tolles Freizeitprogramm für Kinder und Jugendliche, angefangen bei verschiedenen Ballspielen und Turnieren über Kinovorstellungen, Spiele-Abende und Barbecue-Veranstaltungen bis hin zu Wattführungen ist sicherlich für jeden etwas dabei. Sowohl bei der Amelandfreizeit I für 9 – 12 jährige in der Zeit vom 19.07. – 28.07. wie auch bei der Amelandfreizeit III vom 06.08. – 15.08. für Kinder im Alter von 11 bis 15 Jahren stehen noch freie Plätze zur Verfügung.

 

Ameland ist ein Paradies voller Abwechslung und Abenteuer für Kinder, Jugendliche und Junggebliebene. Sich die Sonne auf den Bauch scheinen lassen, eine Radtour unternehmen, Wandern oder gar bei Regen in gelben Gummistiefeln durchs Watt von Ameland wandern. Da kommt bestimmt keine Langeweile auf. Am Strand wird es niemals eng und viele versteckte Ecken laden geradezu ein, sich hier für ein paar Stunden niederzulassen.

 

Die Jugendämter der beiden Städte bieten diese Ferienfreizeiten schon seit vielen Jahren an und sie werden von vielen Eltern aufgrund der überschaubaren Gruppengrößen von maximal 30 Kindern und den erfahrenen und pädagogisch qualifizierten Mitarbeitern geschätzt.

Für nur 298,00 Euro erwarten die Teilnehmer 10 Tage voller Spaß und Action, eine Fahrt im modernen Reisebus, Fährfahrt zur Insel, Unterkunft in 2-6 Personen-Zimmern, eine geführte Wattwanderung, verschiedene Halbtagestouren, Vollpension incl. Snacks sowie ein tolles Programm und Betreuung durch pädagogisch qualifizierte Mitarbeiter.

 

Anmeldungen und Informationen erhalten sie beim Jugendamt der Stadt Minden werktags zu den Öffnungszeiten der Stadtverwaltung Minden unter der Tel.Nr. 0571 / 8288515.

 

Download Ameland-Flyer

 

Bildquelle: Stadt Minden
Print Friendly, PDF & Email

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*