Sehr schönes Tangokonzert im Milieu in Hannover

Tangokonzert Mileu Hannover

Hannover. Hannover entwickelt sich hinter Berlin und Hamburg, zumindest im Norden Deutschlands, scheinbar zum neuen Hotspot für Tango. Nicht nur die Anzahl der Salons und Tanzveranstaltungen hat zugenommen, sondern auch die Häufigkeit der Angebote. Zunehmend löst man sich auch vorsichtig vom reinen klassischen Tango der 20er bis 50er Jahre, und moderne Elemente wie NEOTANGO gewinnen immer mehr Anhänger. Im Tangosalon Milieu hat man den Trend der Zeit erkannt und es hat sich da eine Sparte Neotango entwickelt, die vom Organisator, DJ und VJ Andreas Lange betreut wird.
Inzwischen kann man in Hannover eigentlich jeden Tag Tango tanzen, sofern die eigene Zeit es zulässt.

Besonders das Tangomilieu ( https://www.tango-milieu.de/ ) mit seinem Inhaber Joachim Knust, Josch genannt, ist mit Konzerten und Veranstaltungen sehr aktiv.

Für letzten Freitag, den 06.10.2023 hatte er die Tangomusikgruppe José Teixido Trio mit Teixido, Siccardi und die Pietro aus Buenos Aires engagiert.

 

 

Glanzpunkt im Tangomilieu

Das war mal wieder ein absoluter Glanzpunkt im Tangosalon Milieu.
Die Gruppe José Teixido Trio verstand es, eine tolle Stimmung zu entwickeln und das Publikum zu begeistern.
Gefühlvolle Gesangseinlagen ohne elektrische Verstärkung und in der puren Begleitung durch die Instrumente Gitarre und Bass ließen die Zuhörer still genießen, um dann mit den schwungvollen Stücken auf der Bühne, die die Anwesenden zu begeistertem Tanzen zu bringen. Zeitweilig war kein Platz mehr besetzt und die Tanzfläche randvoll.

Tango Mileu Hannover

Es war ein ständiges Vergnügen, dieser Tangogruppe zuzuhören und es hat sich voll gelohnt dabei gewesen zu sein.

Da ist dem Saloninhaber Josch wieder ein besonderer Clou mit der Verpflichtung dieser Gruppe gelungen. Seine gute Moderation hat ebenfalls dazu beigetragen, die besondere Stimmung herzustellen.
Immer gerne wieder, kann man da nur sagen.

Bilder: Martina Mayer
Videos: Gerd KsinsikTl

TERMIN NEOTANGO in Hannover: Tangomilieu ( https://www.tango-milieu.de/ )
Freitag, 13.10.2023 im Tango Milieu, Bettfedernfabrik 1, Hannover

 

Print Friendly, PDF & Email