Samba, Squaredance und Modenschau

Minden. Das neue Pflaster, das derweil in Mindens Fußgängerzone verlegt wird, ist tanz- und laufstegtauglich. Das hat die Einweihung des ersten fertigen Bauabschnitts in der Bäckerstraße im Rahmen des verkaufsoffenen Wochenendes (28./29. September) bewiesen. Organisiert wurde die Aktion von der Kreativgruppe Baustellenmarketing, die sich aus Innenstadtakteuren und Mitarbeitern der Stadt Minden zusammensetzt.

 

„Auch wenn wir wissen, dass es noch einige Zeit dauert, bis die gesamte Fußgängerzone neu gestaltet ist, so freuen wir uns doch sehr, dass dieser erste Abschnitt jetzt fertig ist“, meinte Sigrun Lohmeier (Stadt Minden) von der Kreativgruppe. Rund 60 Meter ist der erste fertig gepflasterte Abschnitt lang, er reicht von der Poststraße bis zum Gebäude von C&A. Ausreichend Platz also für die Squaredance-Gruppe „Die Kanalhoppers“, um die Innenstadtbesucher mit fliegenden Röcken und vielfältigen Kombinationen zu begeistern. Im Anschluss stellten die Filialisten Ulla Popken und Camp David ihre Herbstkollektionen vor und außerdem die Laufstegtauglichkeit des Pflasters unter Beweis. Als Models hatten sich Kundinnen und Kunden sowie Mitarbeiter zur Verfügung gestellt, die von Douglas geschminkt wurden. Währenddessen war die Truppe Samba Raio mit Trommeln, Percussion und Rasseln zwischen Obermarkstraße und Bäckerstraße unterwegs. Für die jüngsten Besucher gab es eine Hüpfburg vor dem Kundencenter der Mindener Stadtwerke, einen großen Sandhaufen zum Buddeln und Spielen sowie eine Malaktion von Kunst & Kreativ.

 

Außerdem konnten alle Innenstadtbesucher an einem Ratespiel teilnehmen, bei dem es zu schätzen galt, wie viele Pflastersteine auf dem fertigen Abschnitt verlegt wurden. Die richtige Antwort lautet 8.285. Den Teilnehmern, die am besten geschätzt haben, winken 25 tolle Preise von Douglas, Skyracer und vom Mindener Tageblatt. Die Gewinner werden von der Kreativgruppe Baustellenmarketing benachrichtigt.

 

 

Bildquellennachweis: Pressestelle Stadt Minden
Print Friendly, PDF & Email

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*