Saatguttauschbörse von Tausendschön und Stadtbibliothek

Samentüten
© Elisabeth Schmelzer

Minden. So viel Saatgut und so wenig Platz im Garten? Zu viele Tomaten, aber keine Buschbohnen? Bereits zum zweiten Mal laden Stadtbibliothek und Tausendschön – Dein Gemeinschaftsgarten zur Saatguttauschbörse ein.

Im Rahmen des Projektes „Sonntags in die Bibliothek“ findet die Aktion am 26. März von 14 Uhr bis 16 Uhr in der Bibliothek am Königswall 99 in Minden statt. Interessierte können Saatgut gegen andere Sorten tauschen oder einfach anderen Hobbygärtner*innen eine Freude machen. Saatgutspenden können vorher in beschrifteten Papiertütchen in der Bibliothek oder beim Garten Tausendschön (Aminghauser Heide 11, 32423 Minden) abgegeben werden.

Am Tauschtag kann man sich dann dafür Saatgut mitnehmen, das von Interesse ist. Besonders willkommen sind alte und regionale Gemüsesorten, aber auch Blumen- und Wildblumensamen, über die sich Insekten freuen.

Print Friendly, PDF & Email