Polizei sucht Täter-Quintett nach gefährlicher Körperverletzung

Polizei sucht Täter-Quintett
Bedanke Dich beim Bildautor Eine Quellenangabe ist nicht erforderlich, jedoch wird eine freiwillige Angabe sehr geschätzt. Du kannst den folgenden Text dazu nutzen: Bild von Ingo Kramarek auf Pixabay

Minden, Kreis Minden-Lübbecke (ots). Nach einer gefährlichen Körperverletzung am Sonntag, 16. August 2020 auf dem Gelände der Oil-Tankstelle in der Viktoriastraße, bitten die Polizeiermittler die Öffentlichkeit bei der Suche nach den fünf mutmaßlichen Tätern um Mithilfe.

Bisherigen Ermittlungen zufolge hatte ein Mindener (34) sein Fahrrad gegen 17.15 Uhr vor dem Eingang der Tankstelle abgestellt, um den Verkaufsraum zu betreten. Als er wenig später aus dem Gebäude zurückkehrte, konnte er sein Fahrrad nicht mehr auffinden.

Stattdessen befand sich eine Gruppe jüngerer männlicher Personen vor einem angrenzenden Gebäude. Als der 34-Jährige diese nach dem Verbleib seines Rades fragte, entgegnete man, dass sich dieses nun hinter dem Tankstellengebäude befände. Daraufhin holte der Mann sein Fahrrad, bevor es zu der körperlichen Auseinandersetzung kam.

Dabei versuchte einer der Unbekannten den Geschädigten durch einen Faustschlag zu treffen. Dieser konnte abgewehrt werden, woraufhin die vier weiteren Unbekannten den Angreifer tatkräftig unterstützten, indem sie den 34-Jährigen zu Boden warfen und mit Schlägen sowie Tritten attackierten. Anschließend ließen die Unbekannten ihr verletztes Opfer zurück und verließen das Tankstellen-Areal fußläufig in südlicher Richtung über den Hinterhof. Bei ihrer Tat zeichnete die Angreifer eine Sicherheitskamera auf.

Da bisherige polizeiinterne Ermittlungen bisher nicht auf die Spur der Unbekannten führten, ordnete ein Richter nun die Öffentlichkeitsfahndung an. Alle Gesuchten waren nach Einschätzung der Beamten in einem ungefähren Alter von 18 bis 20 Jahren, von schlanker Statur und trugen dunkle Kurzhaarfrisuren.

Die Beamten der Kriminalpolizei fragen: Wer kennt die auf den Fotos abgebildeten Personen oder wer kann Hinweise zu deren aktuellem Aufenthaltsort geben? Hinweise zu dem Quintett werden unter Telefon (0571) 88660 entgegengenommen.

Fotos der mutmaßlichen Täter finden sich im Fahndungsportal der Polizei NRW unter: https://polizei.nrw/fahndungen/unbekannte-tatverdaechtige/minden-gefaehrliche-koerperverletzung

Print Friendly, PDF & Email

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*