Hannover 96 Tickets für Hochwasserhelfer*innen

Hannover 96
© Pixabay

Hannover. Hannover 96 und die Landeshauptstadt Hannover sagen gemeinsam Danke: Der Zweitliga-Fußballclub stellt in Absprache mit Oberbürgermeister Belit Onay den ehrenamtlich Helfenden in der Hochwasserlage der vergangenen Wochen Eintrittskarten für ein Punktspiel zur Verfügung, für die Partie gegen die Spielvereinigung Greuther Fürth am 16. Februar in der Heinz von Heiden Arena. Die Übergabe der Tickets soll im Rahmen eines Empfangs erfolgen, zu dem die Stadt am 5. Februar alle Hochwasserhelfer*innen aus Hannover einladen wird.

„Als Herr Onay mit der Idee auf mich zugekommen ist, habe ich sofort zugesagt. Wir stellen gerne das benötigte Ticketkontingent zur Verfügung. Dank, Respekt und Anerkennung den Ehrenamtlichen für ihr herausragendes Engagement“, sagt 96-Geschäftsführer Martin Kind.

Oberbürgermeister Onay betont: „Viele ehrenamtliche Kräfte haben in den vergangenen Wochen und auch in den Weihnachtsfeiertagen in Hannover Schwerstarbeit geleistet. Ich freue mich, dass wir mit freundlicher Unterstützung von Hannover 96 dieses besondere Geschenk machen und uns im Namen der gesamten Stadtgesellschaft mit einer schönen Zeit beim Fußball bedanken können.“

Die ehrenamtlichen Helfer*innen bekommen in den nächsten Tagen per Post die Einladung zum Dankeschön-Empfang im Rathaus.

Print Friendly, PDF & Email