GWD Minden engagiert sich für Flüchtlinge

Minden. Der Handballverein GWD Minden überreichte einen Scheck in Höhe von 2000 Euro an Bürgermeister Michael Buhre. Das Geld wird für die Flüchtlingsunterstützung in Minden eingesetzt. Beim Heimspiel gegen den Wilhelmshavener HV spendete der Verein für jede Zuschauerin und jeden Zuschauer einen Euro. Bei der Spendenaktion konnten die Fans selbst aktiv daran mitwirken. Je mehr Gäste in die Kampa-Halle kamen, umso mehr Geld ist für die Spende zusammengekommen. Am Ende waren es rund 1800 Besucher und somit 1800 Euro. Ein privater Spender hat noch einmal 200 Euro zur Verfügung gestellt, sodass am Ende eine runde Summe auf dem Scheck stand.

 

Eine Box, viele Gäste im VIP-Bereich und ein Plakat reichen aus, um eine weitere Spendenaktion ins Leben zu rufen. Der GWD-Pool 100 sammelte für die Asylsuchenden beim Handballspiel gegen HG Saarlouis. Damit die Flüchtlingskinder in Häverstädt sicher und geschützt auf der Straße unterwegs sein können, haben Gäste Spenden in die Box geworfen. Ein Plakat verriet: Hier wird für Kinder-Fahrradhelme gesammelt. Jetzt konnten von der Summe 30 Helme gekauft und an die Notunterkunft übergeben werden.

 

 

Bildquelle: Pressestelle Stadt Minden
Print Friendly, PDF & Email

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*