Alte Hasen – Neue Regeln: Tipps der Polizei zum Pedelec und zu Neuerung im Straßenverkehr

Tipps der Polizei zum Pedelec
© Pixabay

Minden-Lübbecke (ots). Die Kreispolizeibehörde Minden-Lübbecke bietet zwei Termine der bekannten Veranstaltungsreihe “Alte Hasen – Neue Regeln” an.
Da sich “Pedelecs” weiterhin größter Beliebtheit erfreuen, liegt hier ein Schwerpunkt des Seminars der Verkehrssicherheitsberater. So wird neben den Neuerungen im Straßenverkehr speziell das Fahren mit dem Pedelec, E-Bike oder E-Scooter behandelt. Aber auch die Neuerungen im Bußgeldkatalog stehen auf dem Programm.

In erster Linie ist das Seminar für den Personenkreis gedacht, der schon vor Jahren die Führerscheinprüfung abgelegt hat. Der Besitz des Führerscheins stellt allerdings keine Voraussetzung für die Teilnahme an der Veranstaltung dar. Eine Altersgrenze besteht nicht, wobei die meisten Teilnehmer bisher der Altersgruppe 50+ zugeordnet werden konnten.

Los geht es am Montag, 26. Februar 2024, um 15 Uhr in Minden in den Räumlichkeiten der “Biologischen Station Minden-Lübbecke”, Nordholz 5. Ein weiteres Seminar bieten unsere Verkehrsspezialisten am 21. März 2024 an.

Da die Teilnehmerplätze sehr begehrt, aber auch begrenzt sind, bittet die Polizei um eine möglichst frühzeitige Anmeldung während der Bürodienstzeit unter der Telefonnummer (0571) 8866-5020 oder unter der Mailadresse: vupo.minden@polizei.nrw.de Für die Anmeldung müssen lediglich der Name sowie die Telefonnummer und der gewünschte Termin angegeben werden

Print Friendly, PDF & Email