30 Jahre Tango in Hannover

30 Jahre Tango Milieu

Hannover. Es war Joachim Knust, der vor 30 Jahren den Anfang machte mit dem Argentinischen Tango in Hannover.
Heute ist sein Salon, das Tango Milieu, eine Institution für Tango in Hannover und dieser Tangosalon gilt als der Schönste weit und breit.

Eingebettet im Hannoveraner soziokulturellen Gewerbehof, dem Kulturzentrum Faust, im Gebäudekomplex der ehemaligen Bettfedernfabrik im Stadtteil Linden, ist das der Treffpunkt für Tangobegeisterte, die dort mindestens drei Mal in der Woche zur Milonga, der Tanzveranstaltung des Tangos, ihrer Leidenschaft, Tango zu tanzen, nachgehen können.
Auch viele Kurse werden angeboten, wo Gelerntes vertieft und verbessert wird, oder der Anfang des Tango tanzen begonnen werden kann im Unterricht.

Viel persönliches Engagement hat Jochim Knust, den alle nur Josch nennen, von Beginn an in die Entwicklung und Verschönerung seines Salons hinein gesteckt und kurz gesagt, es hat sich voll gelohnt.
Ein echtes Schmuckstück wo das Herz aufgeht, beim Tanzen zu der schönen Tangomusik.

Architektonisch mit viel Gefühl für den alten Bestand wurden die alten Fenster und Backsteinwände erhalten und geben den morbiden Charme des Tangos wider, der seinen Ursprung in Argentinen am Rio de la Plata und insbesondere in Buenos Aires nahm. Heute zählt der Tango Argentina zum Weltkulturerbe.

Bar Tango Milieu Hannover
Bar Tango Milieu
Salon Tango Milieu Hannover
Salon Tango Milieu

 

Nun ist der Zeitpunkt gekommen, die 30 Jahre Tango Milieu entsprechend zu würdigen, und ein anspruchsvolles Programm gibt den Rahmen für dieses Ereignis.

Das Programm:

30 Jahre Tango Milieu

Print Friendly, PDF & Email