Vollsperrung Klausenwall: Sanierung der Straßenentwässerung, der Rad- und Gehwege sowie der Fahrbahn

Klausenwall Minden

Minden. Die Vorarbeiten am Mindener Klausenwall werden in den kommenden Tagen abgeschlossen. Bisher wurden unter anderem die Straßenentwässerung angepasst und die Fahrbahnteiler am ZOB zurückgebaut. Jetzt folgt die Sanierung der Asphaltschichten. Dafür wird ab dem 2. August 2018 der Klausenwall voll gesperrt. Die Vollsperrung der Straße ist notwendig, weil hier unterschiedliche Faktoren berücksichtig werden müssen. Es wird der alte Asphalt abgefräst, sodass sich ein starker Höhenunterschied ergibt. Im Anschluss wird neuer Asphalt aufgebracht. Dabei sind die verbleibenden Fahrspuren so eng, dass dort neben dem Baustellenverkehr nur noch einzelne Busse fahren können. Die notwendigen Bauarbeiten können nur unter Vollsperrung durchgeführt werden. Während dieser Zeit werden auch die Ampelanlagen ausgeschaltet.

Die Vollsperrung des Klausenwalls soll voraussichtlich Ende August aufgehoben werden. Anlieger*innen der Domstraße, auch die Rathaustiefgarage, sind wie gewohnt zu erreichen. Anlieger*innen der Lindenstraße, wie bspw. die Obermarktpassage oder das Lindgart Hotel, sind ausschließlich über die Verbindung Schwichowwall/Lindenstraße zu erreichen. Eine Umleitung für den Fahrzeugverkehr wird über die Ringstraße, Friedrich-Wilhelm-Straße/Hafenstraße eingerichtet.

Weitere Informationen und den aktuellen Stand der Sanierungsarbeiten gibt es auf der städtischen Homepage unter www.minden.de/baustellen.

» UMLEITUNGSPLAN KLAUSENWALL (Download PDF-Datei)

Baumaßnahme Klausenwall - Sperrung August 2018
Baumaßnahme Klausenwall – Sperrung August 2018
Umleitung Klausenwall 2018
Umleitung Klausenwall 2018

 

 

 

 

 

 

 

 

Bildnachweis: Pressestelle Stadt Minden

Print Friendly, PDF & Email