43. Mindener Volkslauf in der Vorbereitung

Übergabe des Trikots an Schirmherr und Bürgermeister Michael Jäcke (zweiter von links). Weiter im Bild: Manfred Pahl (links), Achim Schulte (zweiter von rechts, beide SV 1860 Minden) und Frank Troschke (TKK, rechts). © Pressestelle der Stadt Minden

Minden. Mit erneut 1.400 Aktiven rechnen die Organisatoren für den 43. Mindener Volkslauf am Samstag, 26. August 2017. Die Schirmherrschaft für das sportliche Großereignis hat erneut Bürgermeister Michael Jäcke übernommen, der jetzt im Rathaus ein Trikot vom Veranstalter SV 1860 Minden überreicht bekam. „Ich würde auch sehr gerne mitlaufen“, bekannte Jäcke. Aber er hat die Aufgabe übernommen, den Startschuss für den Kinder-und den anschließenden Schüler-Wettbewerb, die Erwachsenen-Läufe über 5,6 (16.30 Uhr) und 10 Kilometer (16.40 Uhr) sowie den Halbmarathon (17.45 Uhr) zu geben. Start und Ziel ist das Weserstadion. „Nach der Hitze im vergangenen Jahr haben wir uns entschlossen, die längeren Läufe erst am späteren Nachmittag zu starten“, so die Mitorganisatoren Manfred Pahl und Achim Schulte vom SV 1860 Minden.

Interessierte Läuferinnen und Läufer können sich ab sofort anmelden. Die Strecken für den 10-Kilometer-Lauf und den Halbmarathon sind offiziell vermessen und gehen damit in die Wettkampfwertung. Es gibt vier Verpflegungsstationen. Eingebettet in den 5,6 Kilometer-Lauf ist auch in diesem Jahr wieder der Firmenlauf der Techniker-Krankenkasse. Hierfür seien bereits 70 Unternehmen angeschrieben worden, berichtet TKK-Kundencenterleiter Frank Troschke. Mehr als 100 Ehrenamtliche sind in die Organisation und Abwicklung des Volkslaufs eingebunden.

Infos und Anmeldung unter www.volkslauf-minden.de

Print Friendly, PDF & Email