Stadtentwicklung Hannover

Hannover. Die Ausstellung „Öffentliche Räume zum Leben – Stadträume neu gestalten“ zum städtebaulichen Wandel läuft noch bis zum 29. Januar dieses Jahres.

 

Aufgrund des großen Zuspruchs wurde die Ausstellung „Öffentliche Räume zum Leben – Stadträume neu gestalten“ bis Freitag (29. Januar) verlängert. Die Ausstellung läuft seit Ende November. Interessierte können die Ausstellung montags bis freitags in der Zeit von 8 bis 18 Uhr in der Ausstellungsebene der Bauverwaltung (erstes OG), Rudolf-Hillebrecht-Platz 1, besichtigen.

 

Hintergrundinformationen:

Der öffentliche Raum in Hannover und das Stadtbild unterliegen einem kontinuierlichen Wandel – hin zu mehr urbaner Qualtität für die Menschen. Zahlreiche Projekte sind im Stadtgebiet bereits realisert worden. Diese werden gebündelt in einer Ausstellung gezeigt. Begleitet wird die Ausstellung von einer Broschüre, in der alle neuen Projekte in der hannoverschen Innenstadt sowie das bundesweit beachtete Stadtplatzprogramm und auch umgestaltete Straßenzüge vorgestellt werden. Diese steht im Internet unter www.hannover.de als Download zur Verfügung (Suche: Öffentliche Räume zum Leben).

 

Seit der Weltausstellung EXPO 2000 und zuletzt durch den Stadtdialog Hannover City 2020+ hat sich das Stadtbild von Hannover sehr zum Positiven entwickelt. Die Innenstadt ist in einem Umbauprozess begriffen. Investitionen in Millionenhöhe wurden in den letzten Jahren gestemmt, um die City noch attraktiver und leistungsstärker zu machen.

 

Die Bauverwaltung arbeitet intensiv an der Umsetzung der Schwerpunktprojekte aus dem vorangegangenen, erfolgreichen Stadtdialog Hannover City 2020+. Die Stadtgesellschaft freut sich über die neu gestalteten Plätze wie den Trammplatz und die Goseriede. Auch die bereits angelaufenen Projekte zur Umgestaltung des Hohen Ufers und des Marstallplatzes werden die hannoversche Innenstadt positiv verändern.

 

Bildquelle: HMTG Martin Kirchner
Print Friendly, PDF & Email

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*