Die Künstlerpension in Millstatt, Österreich

Hier werden Berge und Täler in künstlerischer Tätigkeit eingebunden.


Wer individuellen Urlaub möchte, Berge und Täler liebt, seine künstlerische Ader entdeckt hat, Wandern und im Winter Ski fahren möchte oder nur einfach seine Seele baumeln lassen möchte, der ist hier richtig. Über dem Millstätter See gelegen, bietet sich ein wunderbarer Ausblick aus den Pensionsräumen.

 

Liebevoll vom Ehepaar Freymuth restauriert lässt es sich hier angenehm urlauben in der Pension Aribo im Ort Millstatt, Österreich, einem alten Kurort. Schon für ca. 35,- Euro Vollpension kann man dort übernachten.

 

Besonders angenehm ist die Möglichkeit, kurz mit dem Flieger via Hannover nach Klagenfurt dorthin zu fahren, denn Millstatt ist von dort nur ca. 50 Km entfernt. Der Flug dauert nur 1 Std. und bei günstiger Terminauswahl kann man schon für ca. 140,- Euro incl. aller Gebühren pro Person oder sogar noch günstiger mit Rückflug reisen. Die Pensionsbetreiber holen ihre Gäste dann gegen eine geringe Gebühr vom Flughafen ab oder man benutzt den Bus.

 

Die Pension hieß schon vor dem Erwerb durch die jetzigen Betreiber Aribo und wird abgeleitet von einer alten ursprünglichen dort ansässigen Bevölkerungsgruppe, den Aribonen.
Mit viel Eigeninitiative und Liebe zum Detail wurde das heruntergekommene und baufällige Gebäude restauriert und möglichst originalgetreu zu altem Glanz gebracht. Es ist nun ein echtes Schmuckstück im Ort und ziert die touristischen Werbebanner der Gemeinde.

 

Als besondere Attraktion kann man hier im Sommer Kunstseminare belegen, die vom Eigentümer und renomierten Künstler Jochen Freymuth persönlich betreut werden. Bald schon nach der Vorankündigung sind diese häufig ausgebucht, so dass es angezeigt ist, sich möglichst früh anzumelden.

 

Hier kann man individuell Urlaub machen, abseits von den standardisierten Tourismusangeboten.
Der Blick über der Millstätter See und die umliegenden Berge und die richtige Lage auf der Sonnenseite sind ohnehin nicht zu toppen. Wer mehr wissen will findet dazu Informationen und Bilder auf der hompage http://www.aribo.de.

Print Friendly, PDF & Email