Bongo als Bootsmann

Bongo-als-Bootsmann

Neulich waren wir zu Besuch bei Dirk, Nichts ahnend. Was soll ich Euch sagen, Dirk hat ein neues Boot.

Da werden die Mädels aber staunen. Seine Nachbarin Helga hat ihm kräftig geholfen. Aus einem ziemlich ungepflegtem Boot hat er ein Schmuckstück gemacht. Hat echt was drauf. Motor repariert, gestrichen. Elektrik erneuert und alles so, was man machen muss. Mit Helgas Hilfe hat er nun letzte Hand angelegt, putzen, reinigen, reparieren und schick machen. Seinen Segelschein hat er inzwischen auch in der Tasche, und bald geht es los.

Wie gesagt, Nichts ahnend kommen wir da an und……. schon war es passiert. Bongo war plötzlich Bootsmann. Hat sich gleich oben aufs Deck gesetzt und mal runter geguckt.

War zwar noch kein Wasser drunter aber, naja, ganz schön hoch.

Und im Wasser ist es bestimmt ganz schön wackelig. Da kam bei ihm gleich ein Grummeln im Magen auf.

Man kann sogar darauf schlafen, es gibt zwei Kojen, man kann auch in der Kabine stehen, sogar eine kleine Kombüse mit einer Pantryküche, gibt es, wie die Küche auf dem Schiff nun mal heißt.

 

Bongo hat sofort die wichtigsten Aufgaben übertragen bekommen. Boot sauber halten und Bier holen. Wen wundert es. Wichtige Aufgaben für wichtige Männer. Immerhin zeigte Kapitän Dirk noch, wie man ein Boot sauber macht. Vielleicht lernt er das ja auch noch. Bin da nicht so ganz optimistisch.

 

Bald ist Premiere, dann geht’s los auf große Fahrt auf dem Steinhuder Meer.

Hoffentlich gehen die beiden nicht unter und sind die Mädels nett.

 

Welche Mädels, werdet ihr fragen.

Das wissen wir ja noch nicht, da sind die beiden ganz zukunftsorientiert.

Mal sehen, was alles noch passiert.

 

Einen schönen Tag

Bongo und ich

Print Friendly, PDF & Email

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*