Bayer Leverkusen gegen FC Bayern München (1:1)

Unterföhring (ots) – Die wichtigsten Stimmen zum bwin Topspiel des 8. Spieltages der Fußball-Bundesliga zwischen Bayer Leverkusen und dem FC Bayern München (1:1) bei Sky.

 

Bernd Leno (Bayer Leverkusen) ….

… über das ungleiche Duell: “Das war ein bisschen zu erwarten, weil Bayern schon teilweise eine Übermannschaft ist. Wir haben bis zur letzten Sekunde um unser Leben gekämpft. Den Punkt haben wir uns verdient und erarbeitet.”

… über seine Vielbeschäftigung: “Als Torwart ist das ein bisschen dankbarer, weil man dann im Spiel ist. Man ist voll drin und wacher.”

… über den Unterschied zwischen Bayern und Bayer: “Spielerisch sind wir schon noch ein Stück weg. Ich glaube, der Punkt ist ein bisschen glücklich, denn wir hatten wenige Torchancen. Die Bayern sind die Bayern und wir sind heute mehr über den Kampf gekommen. Das mussten wir, weil es spielerisch nicht möglich war.”

 

Pep Guardiola (Trainer FC Bayern) über das Unentschieden: “Wir haben alles gemacht. Wir sind Erster in der Tabelle. Ich bin sehr, sehr stolz auf seiner Leistung. In meiner ersten Periode hier ist das Wichtigste das Spiel.

 

Philipp Lahm (FC Bayern)

… über die vielen vergebenen Chancen: “Erstmal gehören zum Fußball Tore und wir haben versäumt, die Tore zu machen. Wir haben es phasenweise sehr, sehr gut herausgespielt und hatten dann immer die Möglichkeit, dass einer im Sechzehner frei war und eine Kopfball- oder Schussmöglichkeit hatte. Nur, da muss man eben das Tor machen. Aber das brauche ich den anderen nicht zu erzählen, das wissen sie selbst.”

… über die Vorstellung: “Mit dem Spiel können wir an sich zufrieden sein, denn wir waren klar überlegen. Der Mix hat wieder gestimmt zwischen Offensive und Defensive. Aber es hilft nichts, wenn man viele Torchancen hat und nicht gewinnt.”

 

Franck Ribery (FC Bayern) über das Spiel: “Normal musst du in der ersten Halbzeit gewinnen, vielleicht mit 3:1, 4:1. Das kann passieren Wir waren auch viel unterwegs, das ist nicht einfach. Wir haben gespielt wie ein Champion. Aber wir sind zufrieden, wir haben einen Punkt mitgenommen und sind auf dem ersten Platz.”

 

Matthias Sammer (Sportvorstand FC Bayern) über seine größte Sorgen: “So ein Spiel darfst du dann nicht mehr 2:1 verlieren. Das ist mir durch den Kopf gegangen.”

 

Simon Rolfes (Bayer Leverkusen) über Lenos Leistung: “Wenn du gegen Bayern spielst, ist es klar, dass du einen super Torhüter brauchst. Heute war er natürlich Weltklasse.”

 

Sky Experte Jan-Aage Fjörtoft über das Bayer-Glück: “Der Gott war heute aus Leverkusen.”

 

Sky Experte Dr. Markus Merk über die strittige Szene am Ende des Spiels: “Für mich war es ganz klar kein Elfmeter. Es ist ein normaler Körperkontakt bei Ribery gegen Hegeler. So was darf kein Elfmeter sein.”

 

Bildquellennachweis: obs/dpa Picture-Alliance GmbH
Print Friendly, PDF & Email

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*