Rocknachwuchsfestival geht in neue Runde

Minden. Das beliebte Rocknachwuchsfestival (RNF) geht in seine 30. Runde. Am 11. März 2017 heißt es wieder: Bühne frei im Kinder- und Jugendkreativzentrum Anne Frank für junge Musiker*innen, die die Möglichkeit unter professionellen Bedingungen auftreten zu können, nutzen möchten. Seit 1987 besteht nun schon das RNF. Angefangen hat alles im BÜZ, dort fand das Festival noch an zwei Tagen statt, bis es schließlich 1998 ins Anne Frank zog. Damals gab es noch eine Jury, die die beste Band wählte.

 

Das „BÜZ platzte zu den Anfangszeit aus allen Nähten“, denn die Nachfrage war riesig. Seit 2012 ist das Programm von zwei Tagen auf einen Tag zusammengeschrumpft. Mittlerweile ist die Bandbreite ziemlich groß. Neben Rock, Hardcore, Metal, Punk oder Pop, können sich auch Bands bewerben, die andere Musik machen. Das RNF möchte auch Schülerbands eine Plattform bieten. So trat zuletzt auch die im Rahmen eines Bandprojektes gegründete Musikgruppe „Village Beat“ aus Petershagen auf.

 

Bewerben können sich Bands, deren Mitglieder unter 27 Jahre alt sind, bis zum 27. Januar 2017 im Kinder – und Jugendkreativzentrum Anne Frank unter der Telefonnummer 0571/880152.

 

Bildquelle: © Paul Olfermann
Print Friendly, PDF & Email

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*