Neue handliche Fahrplanminis für Mindener Stadt- und Regionalbuslinien

Minden. Die mindenherforder Verkehrsgesellschaft mbH und die DB Ostwestfalen-Lippe-Bus haben die beliebten Fahrplanminis neu aufgelegt. Insgesamt gibt es acht neue Faltfahrpläne für die Mindener Stadtbus- und Regionalbuslinien. Natürlich sind auch die Freizeitverkehre berücksichtigt. Zusätzlich gibt es wieder den Abfahrts-Leporello ab Minden, ZOB, und einen Mini für die Linie 430 (Bad Oeynhausen – Gohfeld – Löhne).

„Die ersten Auflagen der Fahrplanminis sind sehr gerne mitgenommen worden und wir waren überrascht, wie viele Institutionen aktiv auf uns zugekommen sind und diese Faltfahrpläne bestellt haben“, erläutert Peter Daszko, Teilnetzmanager der DB Ostwestfalen-Lippe-Bus. Wer nicht ständig mit dem Bus unterwegs ist, benötigt einen Fahrplan, um zu sehen, wann der Bus abfährt oder ankommt. Die meisten Fahrgäste nutzen nur ganz bestimmte Linien für ihre Mobilität und wollen sich nicht durch ein dickes, kompaktes Fahrplanbuch lesen, bevor sie ihre Linie gefunden haben. Die Fahrplanminis sind halb so groß wie eine Postkarte, ideal zum Mitnehmen und passen sogar in jede Hosentasche.

„Wir haben uns bei der Veröffentlichung der Fahrplanzeiten an die Regelfahrpläne gehalten. Bei langfristigen Baumaßnahmen kann es zum Beispiel sein, dass ein alternativer Fahrplan in der Zeit Gültigkeit hat“, betont Franziska Mesterheide von der mhv. Alle aktuellen und auch kurzfristig geänderten Fahrpläne können sich die Fahrgäste auch unter www.ostwestfalen-lippe-bus.de herunterladen. Die neuen Faltfahrpläne enthalten neben den Fahrzeiten auch interessante Tickettipps und Kontaktadressen.

Erhältlich sind die Faltpläne nicht nur in den Bussen der DB, sondern auch im Rathaus der Stadt Minden, beim ServiceCenter der OWL Verkehr am ZOB in Minden oder im DB Reisezentrum.

» Fahrplan Linie 1, 2, 3, 21 und 22

 

Quelle: DB Mobility Logistics AG

Print Friendly, PDF & Email