Nächste Sprechstunde von Bürgermeister Michael Jäcke am 15. März

Minden. Für die nächste Sprechstunde von Bürgermeister Michael Jäcke gibt es noch freie Termine. Interessierte Bürgerinnen und Bürger haben am Donnerstag, 15. März 2018, die Möglichkeit, persönlich und unter vier Augen mit dem Bürgermeister ins Gespräch zu kommen. Die im Januar 2016 eingeführte Sprechstunde werde sehr gut genutzt. Die meisten 15-Minuten-Termine seien bereits unmittelbar nach der öffentlichen Ankündigung vergeben gewesen, so Jäcke. „Ich möchte wissen, was wir als Verwaltung besser machen können und welche Ideen die Bürgerinnen und Bürger für unsere Stadt haben“, fasst der Bürgermeister sein Ziel zusammen.

Die nächste Sprechstunde findet am kommenden Donnerstag im Büro des Bürgermeisters (Zimmer 1.45, Rathaus-Neubau) in der Zeit von 14.30 bis 16 Uhr statt. Interessierte Bürgerinnen und Bürger können sich per E-Mail unter buergermeister@minden.de oder per Telefon, 0571 89-202, anmelden. Wichtig bei E-Mails ist es, den vollständen Namen und auch eine Telefonnummer anzugeben, um eine Zeit abstimmen zu können. Jede Bürgerin/jeder Bürger erhält einen festen Termin, um Wartezeiten zu vermeiden.

15 Minuten sind für jedes Gespräch vorgesehen, damit möglichst viele Einwohner*innen die Sprechstunde nutzen können. „15 Minuten reichen aber leider nicht aus, um komplizierte Sachverhalte zu klären, langwierige Verfahren anzusprechen oder auch über Probleme mit Anträgen und Leistungsbewilligungen zu sprechen“, erklärt Jäcke. Bei solchen Anliegen können jederzeit gerne die zuständigen Dienststellen angesprochen werden.

Die nächste Sprechstunde Anfang Mai wird im Quartiersbüro „Rechte Weserseite“ stattfinden. Weitere in den anderen beiden Quartieren Bärenkämpen und Rodenbeck sind vorgesehen.

Bildquelle: Pressestelle Stadt Minden

Print Friendly, PDF & Email