Die Fahrzeuge der Städtischen Betriebe Minden machen sich schick

Minden. Nach Einführung des neuen Logos der Stadt Minden im vergangenen Monat, hat die Arbeit bei den Städtischen Betrieben Minden (SBM) angefangen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter versehen momentan die rund 150 Fahrzeuge mit neuen Logo-Aufklebern. Angefangen bei der kleinen Kehrmaschine bis zum großen Kanalspülwagen wird die Fahrzeugflotte neu beklebt. Noch sind nicht alle Autos und LKW hergerichtet, diese werden nach und nach ausgestattet. „Die neuen Aufkleber, bzw. das neue Logo symbolisieren, dass sich auch die Städtischen Betriebe Minden im neuen Corporate Design wiederfinden und sich der Dachmarke als bürgerfreundlicher Dienstleister anschließen“, betont Peter Wansing, Betriebsleiter der SBM.

 

Die orangen SBM-Fahrzeuge sind stadtweit unterwegs. Die Aufkleber sind zum größten Teil einheitlich an den Seitentüren der Fahrzeuge angebracht – so können Bürgerinnen und Bürger sie gleich erkennen. Je nach Fahrzeugtyp finden sie an gut sichtbaren Stellen ihren Platz. An den Spezialfahrzeugen sind sie auch schon einmal hinten angebracht oder zwischen den technischen Geräten und auf den großen Seitenflächen. Das neue Markenzeichen ist kaum zu übersehen, denn mit einer Länge von fast einem halbem Meter fallen sie gleich ins Auge.

 

 

Bildquelle: Minden Stadt Pressestelle
Print Friendly, PDF & Email

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*